Home200520042003Burg RothenfelsIdeeKontakt
ThemaFlyerFotos
Handbuch des Kriegers des Lichts (Paulo Coelho) - bei Amazon

Das „Handbuch des Kriegers des Lichts“ von Paulo Coelho erzählt von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden. In gleichnishaften Geschichten und Maximen aus drei Jahrhunderten zeigt Coelho Möglichkeiten auf im mutigen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen. Das Handbuch enthält 133 kurze Kapitel einer Lebenskunst für denjenigen, der für seine Träume ein paar Kämpfe durchzustehen bereit ist und diese nicht als Opfer - sondern so Coelho - als Abenteuer versteht, denn der Krieger des Lichts ist derjenige, der das Wunder des Lebens zu begreifen weiß, der um das, woran er glaubt, bis zum Letztem kämpft.

Paulo Coelho gilt als faszinierender und nicht unumstrittener Meister von Sinnsucherfabeln. Mit seinem Weltbestseller Der Alchimist wurde er „neben Gabriel Garcia Márquez der meistgelesene lateinamerikanische Schriftsteller der Welt“
The Economist, London

In Tag- und Nachtgesprächen wollen wir zentrale Texte dieses Handbuches gemeinsam lesen und besprechen. Philosophische Spaziergänge und Übungen bereichern das Gespräch.

Eine Kriegerin des Lichts glaubt. Weil sie an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil sie sich sicher ist, daß ihre Gedanken ihr Leben verändern können, verändert sich ihr Leben. Weil sie sicher ist, daß sie der Liebe begegnen wird, begegnet ihr diese Liebe auch. Manchmal wird sie enttäuscht, manchmal verletzt. Aber die Kriegerin weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.